Hier finden Sie mich:

PRAXIS FÜR STIMMBILDUNG UND STIMMSTÖRUNGEN

 

Leonhardstraße 50
A-8010 Graz

Kontakt /Terminvereinbarung

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 699/ 12283017

 

Email: praxis@gaensel.at

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stimmtherapie

Wann brauche ich eine Stimmtherapie ?

Viele von Ihnen kennen sicher das Gefühl, man möchte etwas Wichtiges sagen,

doch es kommt nicht so "an" wie man es sich vorgestellt hat.

Entweder wird die Stimme kratzig, heiser oder dünn.

Also mit einem Wort, die Stimme funktionniert nicht.

Was tun ?

"Bewußtsein für unsere Stimme"

Oft entwickelt sich das "Bewußtsein" für unsere Stimme erst,wenn es Probleme gibt .

Dann kommt die Angst.

Kann ich mich auf meine Stimme nicht mehr verlassen?

Was ist, wenn ich einen längeren Vortrag halte und plötzlich heiser werde?


All dies sind Ängste und Unsicherheiten, die man bewältigen kann.

Wenn wir uns bewußt machen, dass die Stimme der größte Sensor unserer Persönlichkeit ist, unserer alltäglichen Verfassung, Gefühle und Ärgernisse widerspiegelt, dann wird uns die Wichtigkeit unserer Stimme klar.

Häufiges Räuspern, Schluckbeschwerden oder Druckgefühl beim Sprechen sind oft eindeutige Zeichen, dass wir uns zu sehr anstrengen.

"Körperbewußtsein entwickeln"

Eines meiner wichtigsten Anliegen ist deshalb, die Erarbeitung eines Körperbewußtseins anhand von aktiven Körperlockerungen und funktioneller Entspannung( FE nach Marianne Fuchs) Erst auf Grund einer bewußteren Körperwahrnehmung ist es uns möglich,unsere Stimme bewußt zu verwenden.

 

Die Theapie findet in Einzelsitzungen statt.

Weitere Informatonen  siehe unter :    Leistungen (hier anklicken )